„Bloggen ist teilen, Bloggen ist das Gegenteil von Alles für sich behalten.“
Barbara Haane

Glücklichsein beginnt im Kopf

Glücklichsein beginnt im Kopf

Ich möchte eine private Geschichte mit dir teilen: Meine Hochzeit 2020

Plan: vor dem 40. Geburtstag meines Mannes verheiratet sein!
Wunschtag: 21. März, kalendarischer Frühlingsanfang!

Location √
Einladungen √
Vorfreude ❤ √

Dämpfer 1: Freunde merken 3 Wochen vor Termin, bereits anderweitig verplant. Ihr Kommentar: "Bitte nicht böse sein."
Dämpfer 2: (Corona hatte bereits Einzug gehalten) 1,5 Wochen vor Termin: Lockdown ja / nein / andere Beschränkungen?

Anruf der Standesbeamtin 5 Tage vor Termin: Trauung ja, doch nur Brautpaar & Fotograf – Also doch Live-Stream?! – Egal, Hauptsache für dürfen mit allem feiern!

▶ zur Sicherheit Rücksprache mit Hotel bzgl. eventueller Terminverschiebung
▶ etwas später Verkündung Lockdown
▶ Feierlichkeiten erlaubt, aber nur bis 75 Personen – puhh wir liegen drunter
▶ Verbot privater Hotelübernachtungen

Lösung: Verschiebung auf (hoffentlich) Oktober

Ich verfiel in Depressionen & empfand nur noch Traurigkeit.
9 Monate hatte ich mich auf diesen einen Tag gefreut und auf einmal hieß es "Verschieben".
Doch selbst der neue Termin war nicht sicher. Ich konnte nichts tun, außer warten und hoffen.

Um mich herum meinten alle: "Ist doch nicht schlimm, dann eben im Oktober!". So richtig verstand mich niemand.
Wie auch, es waren meine Gefühle. Ich bewertete die Situation als Raub meines Glücks.

Im Oktober war unsere Hochzeit dann möglich! ❤
Mit kurzfristigen Absagen, Enttäuschungen, spontanem Nachladen von Gästen, Neuorganisation der Tischordnung, vergesslichem Hotelpersonal uvm… die kleineren Panikattacken nicht zu vergessen.

Doch mein Mann kennt mich, gab mir unsere Zimmerkarte & meinte "leg dich doch ins Hotelzimmer & schlaf ein wenig".

Nun fast 2 Jahre später, habe ich noch immer im Kopf, dass der 21. März bestimmt viel schöner gewesen wäre.
Doch hätte, wäre, könnte ▶ Glücklichsein beginnt im Kopf!

Daher: Ich bin überglücklich so einen tollen Mann an meiner Seite zu haben! ❤

Übersicht wichtiger Blutwerte,
für Ihren aktuellen Status!

Basiswissen Schilddrüsenunterfunktion / Hashimoto Thyreoiditis!