„Bloggen ist teilen, Bloggen ist das Gegenteil von Alles für sich behalten.“
Barbara Haane

Vertrau auf dein Gefühl

Vertrau auf dein Gefühl

Bauchgefühl / Intuition:
... das Bauchgefühl spielt bei vielen Entscheidungen, die wir treffen, eine wichtige Rolle. Es hilft dabei, Dinge schnell und ohne Einsatz größerer mentaler Kapazitäten abzuwägen. – Quelle: Spektrum

Als ich 2010 mit meiner Arztodyssee begann, wusste ich, dass bei mir körperlich etwas nicht stimmte. Leider waren all meine Ärzte der Meinung, dass meine Psyche die Ursache für meine Symptome war.

So zogen viele Jahre ins Land. – Dazu kamen neue Versuche, meine Ärzte zum Testen zu bewegen.

  • Ich wollte etwas finden, bei dem ich ansetzen konnte.
  • Ich wollte Bestätigung haben, dass mein Bauchgefühl richtig lag!
  • und ich lag richtig, denn letztlich waren all meine psychischen Symptome Symptome echter Erkrankungen und Defizite meines Körpers...

Auf unser Bauchgefühl zu hören lohnt sich meistens, weil es uns

  • bei spontanen Entscheidungen hilft
  • bei wichtigen, lebensentscheidenden Entscheidungen unterstützt, um Vor- und Nachteile abzuwägen
  • bei der Analyse (Mimik, Gestik & nonverbale Kommunikation) von anderen Menschen hilft, zB. erkennen von Lügen
  • durch Ängste und Selbstzweifel verlieren wir leider das Gefühl auf unsere Intuition zu hören
  • doch "Angst ist kein guter Berater"

indem wir unser Selbstvertrauen und unsere Selbstliebe stärken, bekommen wir wieder einen besseren Zugang zu unserem Bauchgefühl

▶ Wenn auch du mit diversen lebensbeeinträchtigenden Symptomen umherläufst, die sich wiederum in deiner Psyche niederschlagen ▶ und du das Gefühl hast, dass körperlich etwas nicht stimmt, ▶ dann zögere nicht auf die Suche zu gehen!

Übersicht wichtiger Blutwerte,
für Ihren aktuellen Status!

Basiswissen Schilddrüsenunterfunktion / Hashimoto Thyreoiditis!