„Bloggen ist teilen, Bloggen ist das Gegenteil von Alles für sich behalten.“
Barbara Haane

Gesundheitscoaching - Was mich von anderen Coaches unterscheidet

Große Versprechen und dann?

Seit ich im Social Media unterwegs bin, werde ich hin und wieder von anderen Coaches angeschrieben. Nicht um Wissen auszutauschen, sondern weil sie mir ihre Dienstleistung anbieten.

„Business Coaches“-Werbung á la „Willst du auch Porsche fahren? Ich coache dich zu deinem Reichtum. Ich verspreche dir im 1. Jahr bis zu 1 Mio € Umsatz zu generieren und gleichzeitig Kunden zu gewinnen!“.

Diese Art der Werbung findet sich überall. Im Gesundheitsbereich wird eine schnelle Gewichtsreduktion versprochen, bei der du alles essen kannst, dich kaum bewegen brauchst & mit 1-2 Pillchen als Unterstützung zu Höchstformen aufläufst…

*** Ich persönlich finde solche Angebote mehr als unseriös! ***
Hier vermeide ich mal die härteren Ausdrücke, die ich gerade im Kopf habe…

Wenn mir solche Angebote ein schlechtes Gefühl geben, wie geht es dann anderen damit?

Natürlich möchte ich mit meiner Dienstleistung auch Geld verdienen. - Schließlich habe ich Geld in meine Ausbildung und meine bisherige Weiterentwicklung investiert. Doch in erster Linie habe ich einfach Freude daran mein Wissen weiterzugeben und wenn ich damit auch noch helfen kann


Was unterscheidet mich aber von diesen Menschen?

  • Meine jahrelange eigene Erfahrung / mein eigener Leidensweg
  • Empathie & Verständnis
  • Zertifizierter Gesundheits- und Ernährungscoach LCHF
  • Ich bilde mich stetig im medizinisch-gesundheitlichen Sektor weiter
  • Evidenzbasierte Informationen sind mir sehr wichtig

  • Mir sind zudem Vertrauen und Kommunikation auf Augenhöhe wichtig!
  • Ich möchte, dass man sich bei mir wohlfühlen kann und sich nicht verurteilt fühlt!
  • Ich möchte individuell coachen / beraten und keine Pauschalen herausgeben!
  • Ich möchte keine Versprechen machen, die ich nicht halten kann, nur um andere zu mir zu „locken“!

Bei den vielen unseriösen Angeboten möchte ich das schwarze Schaf (im positivem Sinne) sein, welches aus der Masse heraussticht.

Oder mit den Worten von Prof. Dr. Jörg Spitz: „Ich möchte ein hochinfektiöser Gesundheitserreger sein!“
Darf auch Sie dich mit Gesundheitskompetenz anstecken?

Übersicht wichtiger Blutwerte, für Ihren aktuellen Status!

Basiswissen Schilddrüsenunterfunktion / Hashimoto Thyreoiditis!